KONTAKT

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns...

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner bei Creditreform Dresden

So finden Sie uns

Wie freuen uns auf Ihren Besuch...

Auto-Hammer erhält Bonitätszertifikat

Den Anspruch an Leistung und Qualität unterstreicht Auto-Hammer jetzt auch mit der Bonitätsauszeichnung CrefoZert.

Die Auto Hammer GmbH ist ein Hyundai-Vertragshändler der ersten Stunde. Seit 1991 leben das Unternehmen und seine Mitarbeiter das Motto "Qalität.Service.Unsere Welt." Besonders wichtig sind dem Geschäftsführer Vertrauen, Freundschaft und Harmonie unter den Mitarbeitern. Das Team besteht derzeit aus 19 "hochmotivierten Profis".

Immer wieder wurden die Verkaufs- und Ausstellungshalle sowie die Werkstatt erneuert und ausgebaut und auch zukünftig strebt Auto Hammer ein gesundes Wachstum an.

Die Geschichte des Unternehmens begann bereits im Jahre 1938 als der Handwerksmeister Arno Heinicke das Gelände auf der Meißner Straße erwarb. Zunächst betrieb er dort eine Werkstatt für Nähmaschinen und Fahrräder der Marke "Dürkopp", welche auch verkauft wurden. Schon nach kurzer Zeit kam eine Reparaturwerkstatt für Motorräder (DKW-Vertretung), sowie eine Tankstelle der Firma "Shell" hinzu, welche später einen Minol-Vertrag erhielt.

Durch das stetige Wachstum wurde der Fahrzeugbereich ausgegliedert und von KFZ-Meister Werner Matthies übernommen. Zu DDR-Zeiten wurden überwiegend Vorkriegsfahrzeuge wie DKW, Wanderer Fichtel & Sachs und ähnliche repariert. Anschließend kamen Mopeds und Motorräder von Simson-Suhl hinzu (Werksvertrag) und die Firma übernahm jahrelang die Reparaturtätigkeiten für Trabant.

"Von der kleinen Werkstatt zum großen Autohaus"

In der Werkstatt des Herrn Werner Matthies begann der heutige Geschäftsführer Torsten Hammer 1982 seine Lehre als KFZ-Schlosser und somit seine berufliche Laufbahn.

8 Jahr später, im April 1990 übernahm KFZ-Meister Torsten Hammer die ehemalige Simson- und Trabantwerkstatt. Bereits ein Jahr später wurde ein Hyundai- Händlervertrag geschlossen. Seitdem wurden auf dem etwa 5.000 Quadratmeter großen Areal die Verkaufs- und Ausstellungshalle sowie die typenunabhängige Werkstatt immer wieder modernisiert und erweitert. Mittlerweile arbeiten 19 Mitarbeiter bei Auto Hammer. Zusätzlich werden regelmäßig Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

Ihren Anspruch an Qualität und Leistung unterstreicht die Auto Hammer GmbH nun im aktuellen Bilanzierungsrating. Das Unternehmen erfüllt alle Zertifizierungskriterien, für die Auszeichnung mit dem CrefoZert. Sie erhält mit diesem Bonitätszertifikat das Gütesiegel für eine gute Bilanzbonität, ein sehr geringes Insolvenzrisiko sowie ein sehr gutes Geschäftsgebaren.

Übergabe CrefoZert an Torsten Hammer, Geschäftsführer Auto-Hammer durch Thomas Schulz (Prokurist Creditreform Dresden)


Uebergabe CrefoZert an Torsten Hammer

CrefoZert - das Gütesiegel für Ihre Bonität

Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern deutlich - doch nur, wenn sie auch jemand kennt.

Bei Unternehmen die einen sehr guten Bonitätsindex und eine geringe Ausfallrate aufweisen, gerät dieser Punkt oft in den Hintergrund und bleibt unbeachtet. Damit ist es für diese Firmen schwer, ihre Bonität in den Fokus der Kundenbeziehung zu rücken.

Daher hat Creditreform das CrefoZert-Unternehmensrating für mittelständische Firmen entwickelt. Erst nach einem ausführlichen qualitativen und quantitativen Zertifizierungsprozess wird das dazugehörige Prüfsiegel vergeben.

CrefoINFO

Unser Newsletter - kompakte
Informationen für Entscheider

Vorsicht beim Umgang mit digitalen Rechnungen

Elektronische Rechnungslegung ist in vielen Unternehmen Alltag. Dennoch sollten Sie einige Fehlerquellen im Blick behalten.

Neues Geldwäschegesetz vom Bundestag beschlossen

Die wesentlichen Änderungen im neuen Geldwäschegesetz durch den Bundestag auf einen Blick.

Verjährungsfristen: Zahlungsansprüche vor Jahresende sichern

Jährlich gehen Gläubigern Millionenbeträge verloren, weil Verjährungsfristen nicht beachtet werden. Kennen Sie die Fristen?

SachsenBAROMETER

Informationen zur wirtschaftlichen
Entwicklung der Region

Sachsenbarometer Herbst 2017 - Gute Stimmung macht höhere Preise

Das Sachsenbarometer zeigt: Die Wirtschaft im Freistaat läuft hervorragend. Daraus wollen die Firmen Nutzen ziehen – mit Preiserhöhungen.

Sachsenbarometer 09/2017 - Sachsens Wirtschaft brummt

Alle Indikatoren des Sachsenbarometers zeigen nach oben. Nur dem Baugewerbe fehlen Fachkräfte.

Sachsenbarometer 1. Halbjahr 2017 - Aufschwung mit Atempause

Die sächsische Wirtschaft wächst kontinuierlich – mal mehr, mal weniger schwungvoll. Dabei sind die Firmen sehr solide.

CrefoANALYSEN

Überregionale Analysen zu
wirtschaftlichen Entwicklung

Zahlungsverhalten in Sachsen, 3. Quartal 2017

Trendwende im Zahlungsverhalten? Vom Musterknaben zum Nachsitzer: Sachsens Unternehmen zahlen Rechnung schlechter.

Unternehmerische Wachstumsstrategien in den ostdeutschen Bundesländern

Die strukturellen Voraussetzungen in Ostdeutschland für unternehmerischen Erfolg gelten als nicht ideal. Dennoch verzeichnen einige ostdeutsche Unternehmen ein überdurchschnittliches Wachstum.

SchuldnerAtlas Deutschland, 2017

Die Überschuldung von Privatpersonen in Deutschland ist seit 2014 zum vierten Mal in Folge angestiegen.

Startseite Impressum Über uns Anfahrt Sitemap Presse
(c) Creditreform Dresden | Augsburger Str. 4 | D-01309 Dresden
Tel: +49 351 4444-444 | Fax: +49 351 4444-555 | E-Mail: info@dresden.creditreform.de