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Außergerichtliches Mahnverfahren

Schematische Darstellung über den Ablauf des außergerichtlichen Mahnverfahrens
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Aussergerichtliches Inkasso

Außergerichtliches MahnverfahrenIhre unbezahlten Rechnungen sind unser Spezialgebiet!

Ziel beim außergerichtlichen Mahnverfahren ist der schnelle Einzug Ihrer offenen Forderungen. Mehr als 70 Prozent unserer Inkassoaufträge klären unsere Experten ohne Gericht.
Dabei gehen sie nie nach "Schema F" vor - denn jeder individuelle Fall erfordert eine adäquate Vorgehensweise, die sich nach der finanziellen Situation des Schuldners richtet.

Einsatzgebiete

Das Creditreform Inkasso umfasst den Einzug unbestrittener Rechnungen und Forderungen. Dabei ist es unerheblich, ob die Forderung bereits rechtlich festgestellt (tituliert) ist oder die Rechnung bislang nicht oder nur kaufmännisch gemahnt wurde.

Lösung

  • Maßgeschneiderte Leistungskomponenten für den Einzug fälliger Forderungen
  • Individuelle Abstimmung der Inkasso-Maßnahmen
  • Rechtliche Prüfung des Einzelfalls vor Einleitung der Inkasso-Tätigkeiten
  • Effiziente Ausgestaltung und Kombination der unterschiedlichen Inkasso-Instrumente (schriftliche oder telefonische Mahnung; Mahnreihen ...)
  • Abwicklung der vollständigen Korrespondenz mit Schuldnern und Schuldnervertretern
  • Vereinbarung individueller Lösungen (Ratenzahlung, Stundungsregelung ...) in Absprache mit dem Gläubiger; Zielüberwachung und Weiterleitung eingegangener Gelder durch Creditreform

Vorteile im Überblick

Vielfach zahlen Schuldner bereits nach der ersten Mahnung, wenn sie erkennen, dass die Forderung an Creditreform abgegeben wurde. Dadurch wird signalisiert, dass es der Gläubiger mit dem Einzug der Forderung ernst meint. Das Zahlungsverhalten des Schuldners kann dabei Einfluss auf seine Bonität nehmen.

Weitere Vorteile

  • außergerichtliche Klärung der offenen Forderungen bei 70 Prozent unserer Inkassoaufträge
  • Überprüfung der Realisierungsaussichten mittels Bonitätsprüfung des Schuldners, unter Berücksichtigung sämtlicher Schuldnerregistereinträge der Amtsgerichte, veröffentlichter Insolvenzzahlen und laufender Inkasso-Fälle
  • individuelle Vorgehensweise bei jedem Schuldner
  • kundenbeziehungs- und kostenschonender Einzug der Forderung
  • Entlastung Ihrer Buchhaltung
  • freie Kapazitäten für Ihr Kerngeschäft

Integration Bonitätsinformationen



Bedenken Sie: Je früher eine Forderung an Creditreform abgegeben wird, desto größer sind die Realisierungsaussichten.

Interesse? Fragen? Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern!

Kundenbetreuung
Tel: (0351) 4444-525
Fax: (0351) 4444-555
E-Mail: vertrieb@dresden.creditreform.de

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